Modellfluggruppe Condor e.V. Schweinfurt
Allgemein

Neue Homepage

Nach langen Jahren war es wieder einmal Zeit, unserer Homepage einen Neuanstrich zu verpassen. Mittlerweile hat sich Vieles geändert, auch im Hinblick auf zu beachtende Vorschriften wie z.B. der Datenschutz-Grundverordnung. Dies hatte sowieso größere Änderungen an der Homepage notwendig gemacht.

“Look and feel” der neuen Seite wurde auf den aktuellen Standard angepasst, und auch im Hintergrund werkelt ein komplett neues Content-Management-System. Das alte war in die Jahre gekommen und eine Pflege bzw. die Verhinderung von z.B. Spam-Angriffen wurde immer schwieriger.

Inhaltlich konnten wir vieles auch auf der neuen Seite wieder einbauen. Aus Datenschutzgründen nicht mehr anbieten können wir leider unsere große Bildergalerie aus den letzten mehr als zehn Jahren. Statt dessen werden wir vermehrt gezielt einzelne Bilder auf der Homepage veröffentlichen.

Die alte Bildergalerie ist jedoch nicht verloren, auch wenn sie nicht mehr direkt über die Homepage erreichbar ist. Eine entsprechende Information dazu erfolgte per E-Mail an unsere Mitglieder.

Nun wünschen wir viel Spaß beim Entdecken der neuen Seite. Wer Ideen für zusätzliche Inhalte wie Bauberichte, Erstflugberichte oder ähnliches hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Wendet Euch bitte einfach an den Vorstand.